Feuerwehrfest der FF Lenizng

Jedes Jahr veranstaltet die Feuerwehr Lenzing im Juli ein zwei Tages Fest im Feuerwehrhaus. Dabei steht am Samstag die Abendunterhaltung mit einer Tanzmusik und am Sonntag der bekannte "Schnitzel-Frühschoppen" auf dem Programm.

 

Am Samstag schwingt Jung und Alt das Tanzbein zur tollen Stimmungsmusik.

 

Am Sonntag lädt die Feuerwehr Lenzing zum Frühschoppen mit Musik und frischen, selbst gebackenen Schnitzeln ein. Zu den Schnitzel reichen wir selbst gemachte Salate und Pommes! Der kulinarische Abschluss bildet das große Kuchen- & Tortenbuffet, welche von den Feuerwehrfrauen hergestellt wurden. Selbstverständlich wird auch der Frühschoppen musikalisch Umrahmt.

Für die Kinder wird ein tolles, abwechslungsreiches Programm geboten. Neben der Mitfahrgelegenheit in den Feuerwehrfahrzeugen wird ein Hindernisparkour geboten. Die schnellsten werden bei der anschließenden Siegerehrung verkündet.

 

Somit bietet die Feuerwehr Lenzing für die ganze Familie ein tolles Fest, welches immer wieder gut Besucht wird.

Wir freuen uns Sie auch das nächste mal wieder Begrüßen zu dürfen.

Das Feuerwehrfest 2014

Am 19. u. 20. Juli hielten wir unser alljährliches Depotfest ab. Im Gegensatz zu den letzten Jahren meinte es der Wettergott dieses Mal fast zu gut mit Temperaturen von über 30°C. Der Dämmerschoppen am Samstag wurde in bewährter Weise vom Musikverein Werkskapelle Lenzing umrahmt. Am Sonntag Vormittag spielte das Duo „Musik und Witz mit Eva und Fritz“ auf. Die zahlreich erschienenen Besucher genossen sichtlich die hervorragenden Bratwürstel, Schnitzel und Mehlspeisen. Ein besonderer Magnet für die Kleinsten waren einmal mehr der Wettbewerb und die Möglichkeit, mit einem Feuerwehrauto eine kleine Rundfahrt zu genießen. Wie alle „Wettkampf-TeilnehmerInnen“ wurde auch die mit 2 ½ Jahren Jüngste mit einem Pokal belohnt. Was wäre aber so eine Veranstaltung ohne all die fleißigen Hände, die immer wieder hinter den Kulissen für das gute Gelingen sorgen. Hier gilt unser Dank nicht nur den Mitgliedern der FF, sondern im besonderen Maße auch deren Partnerinnen, die uns sowohl beim Service als auch mit ihren Kuchenspenden tatkräftig unterstützen.

Das Feuerwehrfest 2013 mit Jubiläumsbewerb!

Bewerbsgruppe 1 im Jahr 1963
Bewerbsgruppe 1 im Jahr 1963

Vom 20. bis 21. Juli 2013 fand wieder das Feuerwehrfest der FF Lenzing statt. Dieses Jahr wurde am Samstag den 20. Juli ein Jubiläumsbewerb für Altersgruppen durchgeführt. Grund dafür war die Jubiläumsfeier der Bewerbsgruppe Lenzing 1, welche im Jahr 1963 erstmals in dieser Besetzung an Bewerben teilnahm. Auch jetzt nimmt  die Bewerbsgruppe Lenzing 1 noch immer aktiv an Bewerben teil und brauchen sich mit den erbrachten Leistungen auf keinesfalls verstecken.

 

 

Das Feuerwehrfest 2012

Das Feuerwehrfest 2012 stand ganz im Rahmen der Partnerschaftsfeier mit der Stadtfeuerwehr Retz (Niederösterreich). Am Samstagabend heizte die große Delegation aus Retz gemeinsam mit der Musikgruppe das "Voigas Dou" die Halle so richtig ein. Da unser Fest einen sehr guten Ruf hat, war es nicht verwunderlich das sich drei Poltergruppen ebenfalls bei uns vorbeischauten und das übrige zur guten Stimmung beigetragen haben.

 

Am Sonntag wurde mit einem ökonomischen Gottesdienst die Partnerschaft mit der FF Retz offiziell besiegelt. Gleichzeitig wurde eine neue hydraulisches Rettungsgeräte gesegnet und in den Dienst gestellt. Zu guter Letzt wurde der FF Lenzing durch die Raiffeisen Bank Lenzing noch ein spezielles Brechwerkzeug ("Halligan-Tool") gespendet. Feierlich umrahmt wurde der gesamte Gottesdienst und der Frühschoppen durch die MV Werkskapelle Lenzing.

Die bekannten Schnitzel und Bratwürstel fehlten natürlich nicht und schmeckten auch diesmal herrlich.

 

An den Fotos kann man die tolle Stimmung und die vielen Höhepunkte nachverfolgen.

 

 

Einsätze:

 

 

 25.09.2017 Brand Wohnung

mehr..

22.09.2017 Personensuche  mehr..

22.09.2017 Technischer Einsatz  mehr..

04.09.2017 Verkehrsunfall mehr...

18.08.17 Sturmschaden mehr..

10.07.17 BMA Fa. Jodl mehr..

05.07.17 Ölspur/Ölaustritt mehr..

30.06.17 Ölspur/Ölaustritt mehr..

27.06.17 VU Aufräumarbeiten mehr...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einsatzstatistik 2017:

 

Technische Einsätze: 52

Brandeinsätze: 10

Aktuelles:

 

 

18.06.2017 Parte Edi Gremelmayr mehr...

18.03.2017 Badefest mehr...

22.02.2017 Übung

VU eingeklemmte Person mehr...

23.11.2016 Neue Einsatzhelme mehr...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Feste der FF Lenzing


Zum Badefest
Zum Badefest
Zum Feuerwehrfest
Zum Feuerwehrfest

Aktuelle Unwetterwarnungen

 

Aktuelle Einsätze in OÖ: 

 

Einsatzanzeige