· 

Brand Baum, Flur, Böschung

Um 11:32 Uhr wurden die FF Lenzing zu einem Böschungsbrand in die nähere Umgebung des Bahnhofs gerufen. Das Brandausmaß erstreckte sich über circa 150 Quadratmeter Gestrüpp und Sträucher. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde umgehend ein Löschangriff unter schwerem Atemschutz durchgeführt. Der Brand konnte in wenigen Minuten unter Kontrolle gebracht werden.  In weiterer Folge konnten die Glutnester abgelöscht und nach einer Kontrolle mittels Wärmebildkamera die endgültige "BRAND AUS" Meldung gegeben werden. Ausgelöst dürfte der Brand durch Schleifarbeiten worden sein. 

Alle Fahrzeuge und Einsatzmittel wurden aufgrund der aktuellen Situation nach Einsatzende gründlich desinfiziert und gereinigt. 

Freiwillige Feuerwehr Lenzing

Atterseestrasse 19

4860 Lenzing

Infotelefon: 0680 2002009

info@ff-lenzing.at