Kommandofahrzeug "KDOF"

Mit dem KDOF wird bei größeren Einsätzen die Einsatzleitstelle vor Ort im Pflichtbereich Lenzing errichtet. Der Innenraum der Mannschaftskabine ist genau für diese Anforderungen konzipiert worden. Durch einen L-Tisch mit PC, Funk- und Lichtanlage ist eine optimale Einsatzführung und Lagebesprechung möglich.

Das Fahrzeug wird auch als Atemschutzsammelplatz verwendet und führt daher ein grünes Kennzeichnungslicht im Blaulichtbalken mit, und ist somit für alle Atemschutzträger erkenntlich. Neben der Umfangreichen EDV Anlage, ist das Kommandofahrzeug ebenfalls für Tür.- und Liftöffnungseinsätze ausgerüstet.

Technische Daten:

• Hersteller: Mercedes
  • Modell / Typ: Sprinter
  • PS: 190
  • Gewicht: 3.500 kg (höchstzulässiges Gesamtgewicht)
  • Besatzung: 3 Mann + 1 Fahrer
  • Baujahr: 2022

Ausrüstung u.a.: EDV Anlage (Lageführungsbildschirm, Internet, Drucker, Laptop); Absperrmaterial; Lotsenausrüstung; Brandschutzpläne; Kartenmaterial; Tür.- Liftöffnungswerkzeug und div. Handwerkzeug.