Übung mit der ÖWR Wildwassergruppe

Im Zuge der wöchentlichen Übung wurde am Mittwoch den 26.August eine Übung gemeinsam mit der ÖWR Wildwassergruppe und der Freiwilligen Feuerwehr Reibersdorf an der Ager in Lenzing abgehalten. Ziel dieser Übung war es, den Feuerwehrmitgliedern die Arbeit der Wildwasserrettung und die Gefahren in fließenden Gewässern näher zu bringen. In weiterer Folge wurde die Zusammenarbeit der beiden Einsatzorganisationen gestärkt. Zu Beginn erfolgte eine allgemeine theoretische Ausbildung zu fließenden Gewässern. Der praktische Teil des Übungsabends bestand darin, gemeinsam eine Seilbrücke zum Transport von Verletzten oder Materialien über die Ager zu erbauen. Besonderen Dank für diesen Übungsabend gilt dem Landesreferenten für Wildwasser Dietmar Ramsner und dem Wildwasser Referenten Manuel Winter sowie dem gesamten Team der Wildwassergruppe Attersee.