Schwerer Verkehrsunfall B151

26.02.2021 um 13:48 Uhr

Drei Verletzte nach Verkehrsunfall auf der B151

Mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall eingeklemmte Person" wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Feuerwehr, Rotes Kreuz und der Polizei auf die B151 Höhe Fa. Wozabal alarmiert.

Zwei Fahrzeuge waren im Kreuzungsbereich kollidiert. Zum Glück mussten keine Personen von der Feuerwehr aus den Fahrzeugen gerettet werden. Seitens der Feuerwehr wurde das Rote Kreuz bei der Versorgung der drei Verletzten unterstützt, sowie die Einsatzstelle abgesichert, Brandschutz aufgebaut und anschließend die Einsatzstelle von den Wrackteilen gereinigt. Nach ca. zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Danke an alle Eingesetzten Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit.

Im Einsatz:

Presseaussendung LPD OÖ:

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 26. März 2021 gegen 14 Uhr im Gemeindegebiet von Lenzing auf der B 151 der Attersee Straße zur Kreuzung mit der Neubrunner Straße.

Eine 75-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr mit einer 83-Jährigen am Beifahrersitz mit ihrem Pkw auf der B 151 von Lenzing Richtung Seewalchen. Zeitgleich lenkte ein 80-Jähriger seinen Pkw von der Neubrunnerstraße kommend nach links in die B 151 ein. In diesem Bereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, die auf den von Seewalchen nach Lenzing führenden Fahrstreifen geschleudert wurden. Die beiden Frauen, die sich durch die Kollision unbestimmten Grades verletzten, mussten in das Klinikum Vöcklabruck eingeliefert werden. Der 83-Jährige wurde mit schweren Verletzung in das Krankenhaus eingeliefert.