· 

Ferienspass

Am Samstag den 28. August durften wir bei der FF Lenzing im Zuge des Ferienspass der Gemeinde um die 50 Kinder mit deren Eltern begrüßen. Nach einer Gruppeneinteilung konnten die Kids vom Führen eines Strahlrohres bis hin zum Arbeiten mit schwerem Gerät (Hydraulisches Rettungsgerät) die vielfältigen Facetten des Feuerwehrwesens kennenlernen. Wie auf den folgenden Bildern zu sehen ist, zauberten auch die spannenden Rundfahrten mit den Feuerwehrautos den "Einsatzkräften von Morgen" ein Lächeln ins Gesicht. Als krönenden Abschluss wurde noch eine Brandbekämpfung einer Einsatzgruppe der Feuerwehr vorgeführt. Nach all der Aufregung durfte im Anschluss eine Stärkung natürlich ebenso nicht fehlen. 

 

Wir als Freiwillige Feuerwehr Lenzing möchten uns bei allen Eltern und Kindern für die zahlreiche Teilnahme und die spannenden Stunden bedanken.

 

Am Samstag den 25.September 2021 um 09:00 Uhr bieten wir einen Schnupper- und Infotag für die Eltern und Kinder an. 

 

Der Übungsbeginn für die jungen Neuzugänge ist dann am Samstag den 09.Oktober 2021 um 09:00 Uhr.

 

Anmeldung bei Michael Stabauer unter 0664/1991112.

 

 

Freiwillige Feuerwehr Lenzing

Atterseestrasse 19

4860 Lenzing

Infotelefon: 0680 2002009

info@ff-lenzing.at