Brandverdacht / Kleinbrand

Mit dem Alarmstichwort "Brandverdacht, Brandmelder hat ausgelöst, Brandgeruch ist wahrnehmbar" wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lenzing am 05.09.2021 um 14:58 Uhr erneut in das Ortszentrum alarmiert. Aufmerksame Nachbarn bemerkten den Brandgeruch sowie den piepsenden Rauchmelder und alarmierten drauf hin die Einsatzkräfte.

Bei der Lageerkundung konnte dieses bestätigt werden, weshalb sich umgehend der Angriffstrupp zur Brandbekämpfung in das Stiegenhaus des mehrstöckigen Wohnhauses begab. Während der Aufbauarbeiten trafen die Wohnungsinhaber am Einsatzort ein, somit konnte die Wohnung mit dem Schlüssel geöffnet werden. Nach betreten der leicht verrauchten Wohnung durch den AS-Trupp wurde angebrannte Speise am Herd festgestellt. Nach Umfangreichen belüftungsmaßnahmen konnte die Einsatzstelle an die Polizei und die Wohnungsinhaber übergeben werden.

Im Einsatz: