Verkehrsunfall

Am Samstag den 16.10.2021 um 04:40 Uhr wurde die Feuerwehr Lenzing zu einem Verkehrsunfall auf der B 151 im Bereich Pichlwang alarmiert. Ein Fahrzeuglenker ist von der Straße abgekommen und gegen einen Gartenzaun geprallt. Der verletzte Lenker wurde vom Roten Kreuz in das Krankenhaus eingeliefert. Seitens der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, die Straße gereinigt und der Abschleppdienst unterstützt.

Im Einsatz:

Pressemeldung LPD OÖ:

Schwer verletzt wurde ein 38-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Vöcklabruck bei einem Verkehrsunfall am 16. Oktober 2021 gegen 4:15 Uhr im Ortsgebiet von Pichlwang. Er war auf der B 152 Richtung Lenzing unterwegs gewesen, als er plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Danach prallte er erst gegen ein Straßenschild und dann gegen einen gemauerten Gartenzaun. Nach der Einlieferung ins Lkh Vöcklabruck ergab dort ein Alkotest den Wert von 1,82 Promille. Er wird angezeigt.