· 

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Am 24.November um 18:27 Uhr wurden die Feuerwehren Lenzing und Schörfling zu einem schweren Verkehrsunfall beim Bahnübergang Atterseestraße / Neubrunner Straße alarmiert.

Ein Kleinbus kollidierte mit einer herannahenden Eisenbahngarnitur. Entgegen erster Meldungen wurden keine Personen eingeklemmt, der im Fahrzeug befindliche Lenker wurde durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit. Die im Zug befindlichen Fahrgäste wurden durch den Aufprall nicht Verletzt und konnten mit einem Schienenersatzverkehr weiter befördert werden. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und ausgeleuchtet. Nach Abtransport des Verletzten Lenkers konnte mit den weiteren Aufräumarbeiten begonnen werden.

 

Im Einsatz:

Presseaussendung:

 

FOTOKERSCHI.AT

 

Kleinbus krachte gegen Triebwagen

 

Ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck lenkte am 24. November 2022 gegen 18:25 Uhr einen Kleinbus auf der Atterseestraße in Lenzing von Lenzing kommend und bog in die Neubrunner Straße ein.

Im Bereich der dortigen Eisenbahnkreuzung kam es mit einer herannahenden Eisenbahngarnitur, die von Lenzing kommend Richtung Schörfling fuhr, zu einer Kollision. Dabei kam das Fahrzeug des Lenkers etwa 20 Meter entfernt zum Stillstand, die Zuggarnitur circa nach 100 Meter. Der 43-Jährige verletzte sich dabei unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Bahn musste vorübergehend gesperrt werden, ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Ein durchgeführter Alkomattest beim 43-Jährigen verlief mit 1,72 Promille positiv.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 25.11.2022, 07:11 Uhr

Freiwillige Feuerwehr Lenzing

Atterseestrasse 19

4860 Lenzing

Infotelefon: 0680 2002009

info@ff-lenzing.at