· 

Geimeinsam.Sicher.Feuerwehr VS Lenzing

Im Sinne von Gemeinsam. Sicher. Feuerwehr besuchten uns am Freitag 27.01.23 die zweiten Klassen der Volkschule Lenzing. 

 

Nachdem wir die Schüler mit den Feuerwehrautos abgeholt haben, durften wir die Schüler bei uns im Feuerwehrhaus begrüßen. 

Im Stationsbetrieb wurde die Tätigkeit der Feuerwehr etwas nähergebracht und in weiterer Folge konnten diverse Einsatzgeräte sowie Ausrüstung, mit Behelf, betrachtet, ausprobiert und zum Teil anprobiert werden. 

Ebenso wurde das Verhalten im Brandfall sowie die Alarmierung der Einsatzkräfte mit den Schülern besprochen. 

Abschließend wurden die Schüler, nach einer kurzen Trinkpause, wieder zurück zur Schule gefahren. 

 

Gerne können die Schüler in der Feuerwehr Jungendgruppe weiteres Wissen bezüglich Feuerwehr erlernen. 

Wir freuen uns auf euch. 

Freiwillige Feuerwehr Lenzing

Atterseestrasse 19

4860 Lenzing

Infotelefon: 0680 2002009

info@ff-lenzing.at