Schwerer Verkehrsunfall auf der B151

Am Donnerstag Abend ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B151, bei dem zwei PKWs beteiligt waren. Die Freiwilligen Feuerwehren Lenzing und Timelkam rückten gemeinsam aus, um die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen und die Unfallstelle abzusichern.

Bei Ankunft der Feuerwehr wurden die Insassen der beiden Fahrzeuge bereits durch das Rote Kreuz versorgt. Die Einsatzkräfte stellten umgehend einen Brandschutz her, um mögliche Brandgefahren zu minimieren. In Zusammenarbeit mit der Exekutive wurde die B151 gesperrt, um den Einsatzkräften ein sicheres Arbeiten zu ermöglichen und zusätzliche Unfälle zu vermeiden. Die Feuerwehrleute kümmerten sich um die auslaufenden Betriebsmittel und setzten Bindemittel ein, um Umweltschäden zu verhindern. Nach der Rettung und dem Abtransport der Verletzten wurden die Unfallwracks aus dem Gefahrenbereich entfernt und die Straße für den Verkehr wieder freigegeben.

Die Zusammenarbeit der Freiwilligen Feuerwehren Lenzing und Timelkam, der Exekutive sowie der weiteren Rettungskräfte ermöglichte eine zügige Räumung der Unfallstelle und die Wiederaufnahme des Verkehrs auf der B151. Die genaue Unfallursache wird derzeit noch ermittelt.

Im Einsatz: