Maibaum 2023

Am 30.04.2023 war es endlich soweit:

Die Feuerwehr Lenzing, die Feuerwehr Reibersdorf und der Bauhof haben den Maibaum am Hauptlatz in Lenzing aufgestellt. Das Ereignis wurde von zahlreichen Zuschauern begleitet, die das schöne Wetter genossen und sich auf das Fest freuten. Die musikalische Umrahmung des Festes wurde von der Werkskapelle der Lenzing AG übernommen und sorgte für eine großartige Stimmung.

Das Aufstellen des Maibaums war eine echte Herausforderung, die aber gemeinsam mit bravour gemeistert wurde. Der ATSV kümmerte sich um das leibliche Wohl der Besucher und sorgte dafür, dass niemand hungrig oder durstig nach Hause gehen musste.

Nicht unerwähnt lassen möchten wir die Jugend der Feuerwehr Lenzing, die mit ihrem Jugendbetreuer und mit dem KRF-L vor Ort war und mit viel Herzblut Interessierten die Feuerwehr näherbrachten.

Alles in allem war das Aufstellen des Maibaums in Lenzing ein wunderschönes Ereignis, das von vielen Menschen gemeinsam gestaltet wurde. Es zeigt, dass Gemeinschaft und Zusammenhalt auch in unserer schnelllebigen Zeit noch von großer Bedeutung sind und dass wir uns aufeinander verlassen können. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn der Maibaum erneut aufgestellt wird und wir wieder gemeinsam feiern können.