Schwerer Verkehrsunfall L1265

Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen, hieß der Alarmtext am 02. 05. 2023 um 22:49 Uhr für die Feuerwehren Lenzing, Reibersdorf und Aurach am Hongar.

Vor Ort wurde die Alarmmeldung bestätigt, zwei Fahrzeuge waren aus bislang unbekannten Gründen frontal miteinander kollidiert. Die eingetroffenen Feuerwehren begannen unmittelbar mit der Befreiung der zwei eingeklemmten Fahrzeuglenkerinnen. Mittels zwei hydraulischen Rettungsgeräten wurden die Personen aus den Fahrzeugen befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Unfallstelle gereinigt und die Fahrzeuge wurden geborgen.

Während des gesamten Einsatzes war die Schörflinger Landstraße für den kompletten Verkehr gesperrt, eine großräumige Umleitung wurde eingerichtet.

Gegen 01:00 Uhr konnte der Einsatz für die FF Lenzing abgeschlossen werden.

Im Einsatz:

Pressebericht:

Presseaussendung Polizei:

Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW kam es am 2. Mai 2023 in Schörfling am Attersee.Eine 58-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr gegen 22:30 Uhr auf der Schörflinger Landesstraße in Richtung Schörfling. Zur selben Zeit lenkte eine 34-jährige Autolenkerin aus dem Bezirk Vöcklabruck ihren PKW in die entgegengesetzte Richtung. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Fahrzeuglenkerinnen wurden in den Autos eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus den Fahrzeugen befreit werden. Beide Lenkerinnen wurden schwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Unfallstelle musste für ca. drei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Presseaussendung

vom 03.05.2023, 06:41 Uhr