Florianifeier 2023

Die traditionelle Florianifeier wird jedes Jahr zu Ehren des Heiligen Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehrleute, abgehalten. Diese Veranstaltung ist wichtig, um die Arbeit und Opferbereitschaft der Feuerwehrleute zu würdigen und ihren Mut und ihre Entschlossenheit zu ehren.

Heuer fand diese nach einer ereignisreichen Woche am Sonntag, den 07. Mai statt.

Wie in der Vergangenheit umfasste die Feier eine Prozession, bei der die Feuerwehr Lenzing und Feuerwehr Reibersdorf in Uniformen, musikalisch untermalt von der Werkskapelle Lenzing, vom Hauptplatz aus entlang mit Fahne zur Kirch zogen und die heilige Messe feierten.

Anschließend folgten noch Ehrungen und eine kurze Rede durch den Bürgermeister der Marktgemeinde Lenzing.

Den Abschluss bildete ein gemeinsames Essen.

Es war für uns alle eine Gelegenheit, um die Gemeinschaft zu stärken und die Verbundenheit zwischen den Feuerwehrleuten und der Öffentlichkeit zu fördern und insgesamt eine sehr bewegende und inspirierende Veranstaltung.

Wir bedanken uns bei allen die an der Organisation und Ausführung beteiligt waren sowie bei allen Vereinen für die Unterstützung.