Verkehrsregler Ausbildung

Am 13. Mai 2023 absolvierten 2 Kameraden der Feuerwehr Lenzing die Verkehrsregler Ausbildung in Regau.

Bericht BFK Vöcklabruck:

Revierinspektor Harald Karl und Gruppeninspektor Christian Mayerhofer von der Polizei brachten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die gesetzlichen Grundlagen der Verkehrsregelung in einem Theorieteil sehr praxisnah dar. Das Erlernte wurde in der sogenannten Spitz-Kurve in der Praxis geübt. Die 23 Kameradinnen und Kameraden haben die Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen. Ein Dank ergeht an die Freiwillige Feuerwehr Regau für die Verfügungstellung der Räumlichkeiten und den beiden Polizisten für Ihre Bereitschaft diese Ausbildung abzuhalten.

Wir wünschen den 23 neuen Verkehrsreglerinnen und Verkehrsreglern alles Gute in Ihrem verantwortungsvollen und wichtigen Aufgabengebiet.

Fotos Copyright: August Thalhammer

Link BFK Bericht