Zu Besuch beim Kindergarten

Am 12. Mai 2023 besuchte die Freiwillige Feuerwehr Lenzing den Gemeindekindergarten in Neubrunn und machte den Vormittag für die Kinder zu einem aufregenden Erlebnis.

Die Pädagoginnen teilten ihre Gruppen auf jeweils zwei Stationen auf und so konnten die begeisterten Kleinkinder zum einen die Atemschutzgeräte bzw. Atemschutzträger und zum anderen das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Lenzing besser kennenlernen.

Die Kinder durften sich mit den sogenannten Fluchthauben vertraut machen sowie einen Löschversuch und arbeiten mit dem hydraulischen Rettungsgerät unternehmen.

Abgeschlossen wurde der Vormittag mit einer Rundfahrt im Tanklöschfahrzeug und dem Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung

Der Besuch der Feuerwehr Lenzing war für alle Kinder sehr interessant und lustig, die Kinder bedankten sich mit einem selbst gemalten und gebastelten Bild.

Die Freiwillige Feuerwehr Lenzing bedankt sich im Namen aller Beteiligten für die Einladung und freut sich darauf, im nächsten Jahr erneut den Gemeindekindergarten besuchen zu dürfen.