Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Am 11.10.2023 um 13:48 Uhr wurden wir zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B151 gerufen. Zwei Fahrzeuge waren aus bislang unbekannten Gründen im Kreuzungsbereich miteinander kollidiert. Die verletzten Insassen wurden durch den bereits anwesenden Rettungsdienst versorgt. Die Straße wurde von der Polizei einseitig gesperrt und eine Umleitung wurde eingerichtet. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Straße gereinigt und die Unfallfahrzeuge auf einem Parkplatz sicher abgestellt.

Im Einsatz:

Pressebericht LPD OÖ:

Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck lenkte am 11. Oktober 2023 gegen 13:30 Uhr seinen Pkw in Lenzing aus einer Ausfahrt, um nach links in die Attersee-Bundesstraße B 151 Richtung Seewalchen einzubiegen. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem 60-jährigen Pkw-Lenker, der auf der Attersee-Bundesstraße aus Seewalchen kommend Richtung Timelkam fuhr. Der 60-Jährige verletzte sich dabei schwer – Ersthelfer und eine zufällig hinzukommende Polizei-Motorradstreife leisteten sofort Erste Hilfe. Der Lenker musste aus dem Fahrzeug befreit und bis zum Eintreffen des Notarztes reanimiert werden. Der 60-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Presseaussendung

vom 11.10.2023, 16:46 Uhr