Jahresvollversammlung

Lenzing, 2. März 2024 - Die Freiwillige Feuerwehr Lenzing hielt heute ihre Jahresvollversammlung ab, um auf das ereignisreiche Jahr 2023 zurückzublicken und verdiente Mitglieder zu ehren.

In einer feierlichen Atmosphäre wurden Einsätze aber auch und Erfolge des vergangenen Jahres vorgetragen. Dabei wurde der Kassier entlastet, nachdem er seine Pflichten gewissenhaft erfüllt hatte, und die finanzielle Gesundheit der Feuerwehr bestätigt.

Ein besonderer Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung von zwei außergewöhnlichen Kammeraden, Georg Stockinger und Friedrich Malzner die jeweils seit stolzen 60 Jahre im Dienst der Feuerwehr stehen. Diese beeindruckende Hingabe und Loyalität zur Gemeinschaft sind inspirierend und verdienen höchste Anerkennung.

Ebenso wurde die anwesende Jugend für ihre Leistungen gewürdigt, insbesondere für das erfolgreiche Absolvieren der Erprobung geehrt. Dies zeigt das Engagement und den Fleiß der jungen Mitglieder, die die Zukunft der Feuerwehr Lenzing repräsentieren.

Ein weiterer bemerkenswerter Moment war die Angelobung des jungen Feuerwehrmanns Raphael Rosner, der feierlich in die Reihen der Feuerwehr aufgenommen wurde. Seine Bereitschaft, sich dem Dienst am Nächsten zu widmen, ist ein ermutigendes Zeichen für die Stärke und Vielfalt unserer Feuerwehrfamilie.

Zu guter Letzt wurde Kamerad Andreas Bergmaier zum Gruppenkommandanten ernannt, eine Position von großer Verantwortung und Wertschätzung. Seine Führung wird von allen Mitgliedern der Feuerwehr Lenzing hochgeschätzt und respektiert.

Die Freiwillige Feuerwehr Lenzing blickt stolz auf das vergangene Jahr zurück und sieht optimistisch in die Zukunft, gestärkt durch die Gemeinschaft und den Zusammenhalt, der sie auszeichnet.