Türöffnung

Am 14.05.2024 um 22:51 wurden wir zu einer Türöffnung in Lenzing gerufen.  Nach Rücksprache mit dem Roten Kreuz stellte sich schnell heraus, dass es sich um eine ernste Situation handelte.

Da keine Fenster zugänglich waren, blieb uns nur die Möglichkeit, die Tür "gewaltsam" zu öffnen - was wir, nach Rücksprache mit der Polizei, taten.

Nachdem wir die Wohnung betreten und die medizinische Versorgung an das Rote Kreuz übergeben haben, sorgten wir dafür, dass die Tür provisorisch gesichert wurde. Die Schlüssel übergaben wir anschließend.

Solche Einsätze zeigen, wie wichtig schnelles Handeln und die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Rettungsdiensten ist. Dank der guten Koordination konnten wir dem Betroffenen rasch helfen und die Sicherheit der Wohnung gewährleisten.

Im Einsatz: