Truppführer - Prüfung des Abschnitt Vöcklabruck

Am Samstag, 06.05.2023 war es soweit, bei der Freiwilligen Feuerwehr Attnang stellten sich 86 Kameraden und Kameradinnen aus verschiedenen Feuerwehren des Abschnittes Vöcklabruck stellten sich den Bewertern der Truppführer - Prüfung.

Der Abschnittskommandant Brandrat Alois Lasinger betonte in seiner Ansprache noch die Wichtigkeit dieser Ausbildung für den Feuerwehreinsatz im Alltag.

Die Feuerwehr Lenzing durfte zwei Kameraden senden, welche beide die Prüfung erfolgreich abschlossen.

Die Prüfung umfasste verschiedene Module wie Brandeinsatz, Taktik, Arbeiten mit kraftbetriebenen Geräten, Atemschutz, Eigenschutz und Sicherung sowie eine theoretische Prüfung mit Fragebogen.

Wir wünschen den Kameraden weiterhin alles Gute, bedanken uns für Ihren Einsatz und möchten ebenfalls allen Ausbildner und Prüfer für Ihren Einsatz danken.

Nach dieser Ausbildung stehen den Kameraden zahlreiche Spezial-Ausbildungen und Kurse zur Verfügung.